Logo-Relaqua-klein


Relaqua Auszeit Mallorca 2018

Kurz und bündig: „Es war einfach nur ärdeschön“!

Die Entscheidung meine erste Relaqua Auszeit Woche auf der Finca Terra Mar y Vent zu organisieren war einfach nur stimmig. Die besondere Finca mit ihren liebevoll eingerichteten Zimmern und den herzlichen und hilfsbereiten Gastgebern war, respektive ist ein Glücksgriff.

Ich habe jeden Tag etwas anders gestaltet, jedoch waren immer Atemübungen, Wahrnehmung, Konzentration und Wasser Thema. So haben wir zum Beispiel am ersten Tag folgendes erlebt:

Um 8 Uhr haben wir den Tag mit einer KAHA Sequenz gestartet. Die tragende Musik, die fliessenden Bewegungen und der Ausblick welcher uns geboten wurde war eine super Einstimmung. Mit dem anschliessenden einfachen Sonnengruss und der Einführung der Auflade Übung waren wir so richtig bereit für den Tag. All diese „neuen“ Bewegungen machten Appetit. Mit dem frischgepressten Orangensaft, dem extra für uns gebackenen Brot, den frischen Feigen und all den anderen Köstlichkeiten fühlten wir uns wie im Schlaraffenland. Nach diesem feinen Frühstück führte uns die Gastgeberin mit einem Spaziergang von fast 2 Stunden in die Gegend ein. Was gab es da alles an Tieren, Pflanzen und Bauten zu bestaunen und zu riechen – alle Sinne waren offen.

Diana Koenig Auszeit Mallorca 2018 02
Diana Koenig Auszeit Mallorca 2018 05
Diana Koenig Auszeit Mallorca 2018 06
Diana Koenig Auszeit Mallorca 2018 08

In der Siesta wurden die ersten Eindrücke verarbeitet. Am Nachmittag versammelten wir uns unter dem prächtigen Olivenbaum und führten eine Progressive Muskelrelaxation Sitzung, die Bauchatmung mit meinen selbstgemachten Schildis und einen Körperscan durch.

Dann hiess es ab in die Shortys und mit Poolnoodeln und Sonnenbrillen ausgestattet ging es ans Floaten. Anschliessend wurde in 2er Teams gearbeitet. Den Partner durchs Wasser führen und sich immer wieder in Achtsamkeit üben. Beim Bewegen des Partners, beim Spüren in welche Richtung das Wasser sich bewegt, beim sich sein und auch wie bewegt sich das andere Bodyteam. Wie fliesst meine Atmung wie Entspannt bin ich beim Nehmen und auch beim Geben… Mit einem breiten Lächeln auf den Gesichtern stiegen die 4 Teilnehmerinnen aus dem Wasser.

Diana Koenig Auszeit Mallorca 2018 01
Diana Koenig Auszeit Mallorca 2018 03
Diana Koenig Auszeit Mallorca 2018 04
Diana Koenig Auszeit Mallorca 2018 07

Nach diesem wunderbaren, stimmigen Tag ging es am Abend in ein wunderschön gelegenes Restaurant, wo nicht nur das Essen ein Traum war sondern auch die Aussicht über die Ebene bis hinunter zum Meer und um das i Tüpfchen noch zu erhalten wurde dort auf einem Piano Livemusik gespielt - und dies war erst der Anfang der Woche…..

Übrigens die nächste Relaqua Auszeit auf Mallorca ist bereits aufgeschaltet und findet vom 21. Bis 27. September 2019 statt. Anmeldungen direkt über die Homepage www.dk-wellness.ch

 

Nik Linder

Folge uns