Logo-Relaqua-klein


Relaqua Auszeit im Breakers

Eine fantastische Woche haben Bianka und ich in meiner zweiten Heimat dem Breakers verbracht. Eine Woche in der Spass, Entspannung und abtauchen ohne Leistungsgedanke im Vordergrund stand. 

Jeder Morgen begann mit einer Runde Pranayama vor dem Frühstück. Danach stand Yoga auf dem Prorgamm, bevor es mittags ins Wasser ging.

Relaqua Breakers 01
Relaqua Breakers 03
 

Entweder zum Floating im Pool oder zum gechillten abtauchen am Hausriff. Dabei ging es darum während dem Tauchen den Flowzustand zu finden, der Moment in dem unsere komplette Aufmerksamkeit gebündelt und alles was uns sonst bewegt, ausser acht gelassen wird. Das ist relativ einfach in einer Umgebung wie dem Orca Diveclub in der wunderschönen Soma Bay. 

Während der Woche hat Bianka - Yoga und Entspannungslehrerin und ich verschieden Workshops angeboten. Die zahlreichen Teilnehmer konnten unterschiedliche Werkzeuge aus dem Yoga, dem autogenen Training, dem Pranayama, der Meditation und natürlich Relaqua kennenlernen. Das Ziel ist es diese Techniken in den Alltag zu transferieren. 

Relaqua Breakers 02
Relaqua Breakers 04
Relaqua Breakers 05

Hanna und Alfred haben dabei unterstützt und sich in weiteren Lektionen das zusätzliche Wissen angeeignet um künftig als Relaqua Ausbilder Kurse, Workshops und ebenfalls Relaqua Auszeiten anzubieten. Hanna ist bereits sehr fleißig und hat in ihrer ersten Woche nach dem Kurs, bereits einige Relaqua Kurse durchgeführt. 

Wir freuen uns schon auf Ende August 2019, wenn die nächste Relaqua Woche im Breakers ansteht. Vielleicht habt Ihr ja auch Lust ?

 

Nik Linder

Folge uns